Terraria Wiki

Dieses Wiki hat sich mit einem anderen Wiki des Fandom-Netzwerks zusammengeschlossen. Das Wiki wurde archiviert und wir bitten die Leser und die Bearbeiter in das jetzt kombinierte Wiki zu wechseln.

MEHR ERFAHREN

Terraria Wiki
Advertisement

Der Verderbnisschleim ist ein Schleim welcher in der Infektion auftaucht sobald die Fleischwand besiegt wurde und die Welt sich im Hardmode befindet.

Aufgrund seiner recht hohen Bewegungsgeschwindigkeit und seiner Fähigkeit, sobald dieser Schleim stirbt, er sich in 2-3 Schleimlinge aufteilt, ist er ein zäher Gegner welche Spieler ohne ausreichend Rüstung gefährlich werden können. Er ähnelt deswegen dem Mutterschleim welcher sich ebenfalls aufteilt sobald dieser stirbt.

Dieser Schleim hat 2 Variationen, auf der Konsolenversion gibt es einen identischen Schleim, den Schattenschleim. Er ist etwas dunkler gefärbt und hat ein paar Lebenspunkte weniger ist sonst aber identisch.

Verhalten

Das Verhalten ist wie bei allen Schleimen so, das er sich hauptsächlich durch sehr schnelle Sprünge fortbewegt und den Spieler permanent verfolgt. Somit zählt er ebenfalls zu den schwächeren Monstern des Hardmode.

Trivia

Geschichte

  • 1.1: Hinzugefügt.
Advertisement