Terraria Wiki

Dieses Wiki hat sich mit einem anderen Wiki des Fandom-Netzwerks zusammengeschlossen. Das Wiki wurde archiviert und wir bitten die Leser und die Bearbeiter in das jetzt kombinierte Wiki zu wechseln.

MEHR ERFAHREN

Terraria Wiki
Advertisement

Der Stab der Erde ist eine Manawaffe die vom Golem gedroppt wird, welcher erst nach dem Besiegen von Plantera mithilfe einer Lihzahrdenergiezelle am Lihzahrdaltar beschworen werden kann.

Der Stab der Erde ist eine magische Waffe, die bei Benutzung eine Steinkugel, die bis auf die Farbe und Textur dem Felsbrocken ähnelt, mit hoher Geschwindigkeit abfeuert. Die Kugeln verschwinden nach etwa vier Sekunden und durchbohren auf ihrem Weg alle Gegner. Da sie an Wänden abprallen können, eignen sie sich perfekt für den Kampf in einer kleinen Arena (max. 30 Blöcke breit). Da die Kugeln aber zu Anfang eine sehr hohe Geschwindigkeit besitzen, eignen sie sich nicht so gut um z.B. eine Sonnenfinsternis abzuwehren.

Hier ist noch ein Bild vom Erdstab. Staff Of Earth1.png

Trivia

  • Obwohl der Stab von einem der letzten Hardmode-Bossen gedroppt wird, hat er einen relativ schwachen Angriffswert für eine Late-Hardmode Waffe.
  • Der beste Präfix für diese Waffe ist genau wie bei fast allen anderen Manawaffen "Mythisch".
Advertisement