Terraria Wiki
Advertisement

Ectoplasma ist ein Hardmode Material, welches von Dungeongeistern fallen gelassen wird.

Sobald man einen Dungeongeist getötet hat, lässt er 1-3 Ectoplasma fallen. Dungeongeister erscheinen erst, nachdem Plantera besiegt wurde und somit der Hardmode-Dungeon getriggert wird.

Crafting

Das Ectoplasma benötigt man einerseits, um sich Spektralbarren zu craften, welche benötigt werden um die Spektralrüstung , die Spektralwerkzeuge und die passenden Flügel herzustellen. Man kann es aber auch für kommerzielle Zwecke nutzen, denn wenn man lange im Dungeon am farmen ist, laufen einem einige Dungeongeister über den Weg und wenn man nicht aufpasst über den Haufen. Wenn man diese immer tötet, bekommt man eine beachtliche Menge an Ectoplasma zusammen welches man für viel Geld verkaufen kann, denn Ectoplasma bringt pro Einheit nämlich 50 Silbermünzen und weil man mit dem Craften relativ schnell hinterherkommt, dauert es nicht lange, bis man es im Überfluss besitzt. Allerdings kann man mit Ectoplasma auch das Kürbismond Medaillon und das Freche Geschenk herstellen, wofür man jeweils 5 Ectoplasma benötigt.

Crafting Station
Oreichalkosamboss Oreichalkosamboss.png/Mythrilamboss Mythrilamboss.png
Material Anzahl
Kürbis.png Kürbis 30
Ectoplasma.png Ectoplasma 5
Heilige Barren.png Heilige Barren 10
Resultat
Kürbismond Medaillon.png Kürbismond Medaillon 1
Crafting Station
Material Anzahl
Seide.png Seide 20
Ectoplasma.png Ectoplasma 5
Seele des Schreckens.png Seele des Schreckens 5
Resultat
Freches Geschenk.png Freches Geschenk 1
Crafting Station
Titanschmiede Titanschmiede.png/Adamantitschmiede Adamantitschmiede.png
Material Anzahl
Chlorophytebarren.png Chlorophytebarren 2
Ectoplasma.png Ectoplasma 1
Resultat
Spektralbarren.png Spektralbarren 2

Farming: Anleitung

Man kann sich Ectoplasma unter anderem farmen, indem man Monster spawnende Statuen im Dungeon platziert und aktiviert. Wenn man die dadurch spawnenden Monster tötet, spawnen Verliesgeister, die Ectoplasma droppen.

Trivia

Ectoplasma ist eine fiktonale Substanz aus Büchern, Filmen und Spielen, die Geister oder ähnliche Erscheinungen zurücklassen, wenn sie zerstört werden.

Geschichte

Advertisement