Terraria Wiki

Dieses Wiki hat sich mit einem anderen Wiki des Fandom-Netzwerks zusammengeschlossen. Das Wiki wurde archiviert und wir bitten die Leser und die Bearbeiter in das jetzt kombinierte Wiki zu wechseln.

MEHR ERFAHREN

Terraria Wiki
Advertisement

Baustelle.png Dieser Artikel wird komplett neu überarbeitet. Schau bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei! Baustelle.png

Crafting-Stationen sind Objekte im Spiel die verwendet werden um bestimmte Items herzustellen (zu craften). Viele kann man selbst herstellen, einige muss man finden.

Pre-Hardmode

Station Beschreibung
per Hand Einfache Gegendstände können ohne Crafting-Station hergestellt werden.
Werkbank.pngWerkbank Die Werkbank ist die normalerweise erste Crafting-Station die dem Spieler zur Verfügung steht. Mit ihr kann man einfache Objekte und Items craften.
Schmelzofen.pngSchmelzofen

Höllenschmiede.pngHöllenschmiede

Der Schmelzofen ist die zweite Crafting-Station die dem Spieler zur Verfügung steht. Er wird dazu verwendet um Ziegel, Barren, Glas und andere Sachen herzustellen.

Die Höllenschmiede ist eine verbesserte Version. An ihr kann man zusätzlich Höllensteinbarren herstellen.

Eisenamboss.pngEisenamboss

Bleiamboss.pngBleiamboss

Am Amboss kann man Waffen, Werkzeuge und Rüstungen craften.

Alchemiestation.pngAlchemiestation

Alchemietisch

Die Alchemiestation ist ein Objekt, dass man sich nicht direkt craften kann. Er wird hergestellt indem man eine Flasche auf einen Tisch, Werkbank oder Platform plaziert. Mit ihm kann man Tränke herstellen.

Der Alchemietisch ist die verbesserte Version und hat die Warscheinlichkeit von 33%, dass keine Zutaten verbraucht werden.

Sägewerk2.pngSägewerk

Mit dem Sägewerk kann man zusätzliche Möbel und den Webstuhl herstellen.

Webstuhl2.pngWebstuhl Der Webstuhl wird für Seide, Kleidung und andere Items aus Stoff benötigt.

Holzstuhl.pngHolztisch.png

Tisch und Stuhl

Der Tisch und der Stuhl werden dazu benötigt Uhren (z.B. Kupferuhr) herzustellen.
Holzstuhl.pngWerkbank.pngWerkbank und Stuhl Der Tisch und der Stuhl werden benötigt um Brillen herzustellen.
Kochtopf.pngKochtopf Mit dem Kochtopf kann man Essen herstellen.
Tüftler-Werkstatt.pngTüftler-Werkstatt Die Tüftler Werkstatt kann man für 10 Goldmünze.png beim Goblin Tüftler erwerben. An ihr kann man Accessoires kombinieren.
Tränkungsstation.pngTränkungsstation Die Tränkungsstation ist eine Crafting-Station die man beim Hexendoktor für 7 Goldmünze.png erwerden kann.
Dye Vat.pngFarbtopf Der Farbtopf (Mobile Version Färbebottich) kann für 5 Goldmünze.png beim Farbenhändler gekauft werden. Er wird benötigt um Farbstoffe herzustellen.
Dämonenaltar.pngDämonenaltar

CrimsonAltar.png Crimsonaltar

Die Altare kann man nicht herstellen, sondern nur im  Untergrund finden. An ihnen lassen sich verschiedene Dinge herstellen und durch das zerstören des Altars (ab dem Hardmode) die neuen Hardmode-Erze spawnen.

Hardmode

Station Beschreibung

Mithrilamboss.pngMithrilamboss

Oreichalkosamboss.pngOreichalkosamboss

Diese Ambosse haben die gleiche funktion wie oben, nur an ihnen kann man zusätzlich Items aus den Hardmode-Barren herstellen.
Adamantitschmiede.pngAdamantitschmiede

Titanium Forge.pngTitanschmiede

Die Adamantit- oder Titanschmiede ist der beste Ofen den es im Spiel gibt. Mit ihr ist es möglich Adamatit- und Titanerz zu Barren zu schmelzen. Die Funktionen des Schmelzofens und der Höllenschmiede besitzt sie noch immer.
Bücherregal.pngBücherregal Das Bücherregal wird dazu verwendet die magischen Waffen Kristallsturm und Verfluchte Flammen zu craften.
Kristallkugel.pngKristallkugel Die Kristallkugel ist ein wichtiges Item für Magier. Mit ihr kann man per Rechtsklick den Buff "Hellsehen" erhalten. Der Zauberer verkauft sie für 10 Goldmünze.png.
Autohammer..pngAutohammer Der Autohammer ist eine Craftingstation deren einzige Funktion die Herstellung von Pilzbarren ist.
Ancient Manipulator.pngAntiker Manipulator Mit dem antiken Manipulator kann man High-Level Items aus dem Drops des Lunar Events zu craften. Er wird ausschließlich vom Lunatic Cultist gedroppt.

Spezielle

An dieser Crafting-Stationen kann man nur ein paar wenige und meist nicht wichtige Items herstellen.

pre Hardmode
Station Beschreibung
Gärbottich.pngGärbottich Der Gärbottich wird nur dazu verwendet um das Bier herzustellen.
Schwere Werkbank.pngSchwere Werkbank An Ihr kann man verschiedene Platten und Text-Statuen herstellen.
Wasserhahn Hier kann man Gegenstände herstellen, die normalerweise eine Wasserquelle benötigen.
Hardmode
Station Beschreibung
Blend-O-Matic.pngBlend-O-Matic Der Blend-O-Matic kann vom Steampunker für 10 Goldmünze.png gekauft werden. Mit ihm kann man Asphalt herstellen.
Fleischwolf.pngFleischwolf Der Fleichwolf kann von Mobs im Crimson gedroppt werden. Er wird verwendet um Crimstone in Fleischblöcke zu verwandeln.

Möbel-Crafting-Stations

Mit diese Crafting-Stationen kann man verschiedene themenbezoge Möbel herstelle.

Pre-Hardmode
Station Style Thema
Knochenschweißer.pngKnochenschweißgerät Knochen
Glass Kiln (plaziert).gifGlasschmelze Glas
Honigspender.pngHonigspender Honig
Eismaschine Eis
Lebender Webstuhl Lebender Baum
Himmelsmühle.gifHimmelswindmühle Himmel
Solidifier.pngSolidifier Schleim
Hardmode
Station Style Thema
Steampunk Boiler (placed).gifSteampunk Boiler Steampunk
Fleischklonbottich Crimson
Lihzahrdschmiede.gifLihzahrdschmiede Dschungeltempel
Advertisement