Terraria Wiki

Dieses Wiki hat sich mit einem anderen Wiki des Fandom-Netzwerks zusammengeschlossen. Das Wiki wurde archiviert und wir bitten die Leser und die Bearbeiter in das jetzt kombinierte Wiki zu wechseln.

MEHR ERFAHREN

Terraria Wiki
Advertisement

Der Ankhschild ist ein Accessoire und sehr begehrt.

Herstellung

Crafting Station
Tüftler-Werkstatt.png Tüftler-Werkstatt
Material Anzahl
Ankh Charm.png Ankh Charm 1
Obsidianschild.png Obsidianschild 1
Resultat
Ankhschild.png Ankhschild 1

Nutzen

Der Ankhschild vereint die Immunität gegen die meisten Debuffs (Effekt des Ankh Anhängers) mit der Immunität gegen Rückstoß und gegen Brand (Effekt des Obsidianschilds), zudem gibt er +4 Abwehr. Da somit zwei der wichtigsten Items kombiniert werden, ist der Ankh-Schild für nahezu jeden Spieler ein absolutes Muss.

Anmerkungen

  • Da die Materialien für den Ankh Anhänger nur im Hardmode erhältlich sind und auch nur ziemlich selten gedroppt werden, ist es extrem schwer, den Anhänger und somit den Ankh-Schild herzustellen.
  • Da es aus insgesamt 11 anderen Accessoires besteht, war es das kompakteste Item des Spiels bis zur Version 1.3.0.1, in welcher das Handy hinzugefügt wurde, welches 13 unterschiedliche Items in sich vereint.
  • Das Symbol des Ankh-Schilds ist ein Obsidianschild mit dem Ankh-Zeichen darauf.
  • Außer 2 Debuffs negiert der Ankh-Schild alle Debuffs, die man erhält, wenn man ein Entwickler-Item trägt.
  • Es gibt 10 Debuffs, gegen die der Ankh-Schild nicht schützt: Ichor, verfluchtes Inferno, Blackout, brennend, gekühlt, Frostbrand, gefroren, Krankheitstrank, Gift (nicht das normale Poison, sondern Venom von der Spinne), beschwipst.

Trivia

  • Ankh war ein antik-ägyptisches Hieroglyphen-Zeichen, das "Leben" bedeutet. Dieses Zeichen ist auf dem Schild abgebildet.
  • Unter allen Accessoires haben der Ankhschild und der himmlische Stein die dritthöchste Verteidigung. Besser sind hier nur der Paladin Schild mit 6 Verteidigungspunkten und die Flesh Knuckles mit 7 Verteidigungspunkten.
  • Das einzige gecraftete Item, das für den Ankhschild verwendet wird, das nicht an der Tüftler-Werkstatt gecraftet wird, ist der Obsidianschädel, der am Schmelzofen gecraftet wird.
  • Die Komponenten des Schilds erzielen beim Verkauf mehr, als der Schild selbst.

Geschichte

Advertisement